Drucken | Schliessen
Wien abstrakt
Seite drucken
VIS!T

Veranstalter:

 

Logo A-SIT

Zentrum für sichere Informationstechnologie - Austria A-SIT

Das Zentrum für sichere Informationstechnologie - Austria (A-SIT) wurde 1999 als gemeinnütziger Verein gegründet. Seine Mitglieder sind das Bundesministerium für Finanzen (BMF), die Oesterreichische Nationalbank (OeNB), die Technische Universität Graz (TU Graz) und die Bundesrechenzentrum GmbH (BRZ GmbH).

www.a-sit.at

In Zusammenarbeit mit:

 

Logo ISB

Informatiksteuerungsorgan des Bundes ISB

Das ISB sorgt für die Umsetzung der IKT-Strategie des Bundesrates. Hierzu erlässt es Vorgaben für die Verwaltungseinheiten und führt zentral die Standarddienste der Informations- und Kommunikationstechnik (IKT). Dies sind Informatikleistungen, welche die Verwaltungseinheiten des Bundes in gleicher oder ähnlicher Funktionalität und Qualität benötigen.

Ausserdem koordiniert das ISB die Zusammenarbeit von Bund, Kantonen und Gemeinden im Bereich E-Government und führt die Melde- und Analysestelle Informationssicherung MELANI.

www.isb.admin.ch

 

Logo Luxemburger Regierung

Luxemburger Regierung

Die Regierung hat im Juli vergangenen Jahres ein neues Organ, das Cyber Security Board, ins Leben gerufen und damit beauftragt eine Strategie im Bereich „Sicherheit und Informationstechnologie” auszuarbeiten. Im November 2011 wurde die Strategie von der Regierung verabschiedet. Es ist jetzt die Aufgabe des CSB, welches an das Staatsministerium angegliedert ist, diese Strategie umzusetzen und diesbezüglich Vorschläge und Initiativen auszuarbeiten.

Das CSB setzt sich aus Vertretern verschiedener Ministerien zusammen und arbeitet unter der Leitung von Minister François Biltgen, Minister für Kommunikation und Medien.

www.etat.lu

In Partnerschaft mit:

 

Logo BSI

Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik BSI

Das deutsche Bundesamt für Sicherheit in der Informationstechnik (BSI) wurde am 1. Januar 1991 gegründet und ist eine Bundesoberbehörde, die dem Bundesministerium des Innern untersteht.

Als Behörde ist sie im Vergleich zu sonstigen europäischen Einrichtungen einzigartig, da hier die verschiedensten Aspekte der IT-Sicherheit in einer Behörde zusammengefasst wurden.

www.bsi.bund.de

 


A-SIT Logo

Government Luxemburg Logo
ISB Logo BSI Logo

 

Drucken | Schliessen